Veranstaltung mit Hillsong United in Berlin (Foto: Chribode21 via Wikimedia Commons, CC-BY-SA 4.0)

Toxic Church? Kolumne

Der Podcast „Toxic Church – Die Hillsong Story“ hat im Frühjahr dieses Jahres für viele Medienberichte und Diskussionen gesorgt. Der Podcast beschäftigt sich mit der Kritik an Hillsong Deutschland, einer Freikirche mit mehreren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Foto: Dean Moriarty, Pixabay.de, CC0

Mehr Kommunikation wagen Kolumne

Kommunikation ist eine zentrale Aufgabe von Kirche und Theologie. Von der zentralen Bedeutung, die Kommunikation schon zu Beginn der Christenheit hatte, zeugen u.a. die zahlreichen Briefe, die Teil des Neuen Testamentes sind. Der Erfolg der Reformation ist rückblickend ohne den Buchdruck, der völlig neue Chancen in der Kommunikation bot, auch kaum vorstellbar.